Mini-Musical „Rübenschreck“

Die kleine Hexe Josephine muss noch dicke Bücher wälzen und lernen, während alle anderen Zauberschüler sich bereits auf ihrem Besen austoben dürfen. Doch als Kröte Wilma vom Besen fällt, muss der Flugunterricht vorzeitig beendet werden. Kann ein Zauberspruch Wilma retten? Die kleinen Hexen und Zauberer versuchen ihr Bestes, vertun sich aber immer wieder bei den Zaubersprüchen. Sie verwandeln ihren Lehrer versehentlich in eine Gurke, im nächsten Moment steht er als Elefant, dann als Schlange im Klassenzimmer. Schließlich ist es Josephine, die das Team unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wieder zusammenbringt. Mit gebündelter Magie bringen die Zauberschüler wieder Ordnung in das Chaos. Zur Belohnung darf nun auch die kleine Hexe Josephine das erste Mal an der Besenflugstunde teilnehmen.

Am Mittwoch, den 30.11.2022, präsentierten die 3a und 3b zusammen mit dem Schulchor das Musical „Rübenschreck“ von Janis Walzel und Knut Dembowski. Unter der Leitung von Frau Garrecht wurde in den vergangenen Wochen Texte, Musik und Tanz begeistert einstudiert. Zur ersten Vorstellung waren die gesamte Schule, Klassen aus dem SBBZ und die Kindergärten sowie Eltern eingeladen. Nachmittags besuchten die Vorstellung viele Eltern und Verwandte. Das Musical bot humorvolle Texte, Spannung, fetzige Lieder und vielleicht auch ein bisschen Magie. Bei so viel Engagement, Begeisterung und Freude am Schauspielern sprang der Funke bald schnell auf die Zuschauer über, so dass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten wurde.