Backe backe Kuchen …

Am 11. März duftete es im Schulhaus nach leckeren selbstgebackenen Kuchen und Keksen, da die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b fleißig für ihre Eltern und Geschwister die Handrührgeräte schwangen. In Zweierteams rührten oder kneteten die Kinder verschiedene Teige und beluden ein um das andere Backblech mit süßen Leckereien. Nach gut 2 Stunden konnte sich das Ergebnis sehen (und riechen) lassen. Die Kinder hatten für das Klassencafé am Nachmittag insgesamt 2 verschiedene Sorten Cookies, einen Marmorkuchen, Schokomuffins, einen Käsekuchen, einen Hefezopf, Flachswickel, einen Brownie und einen Waffelteig zubereitet. Am Nachmittag freuten sich dann alle darauf, den Eltern das Buffett zu präsentieren und endlich auch die gebackenen Leckereien zu probieren.