Buntes Programm im Rahmen der Frederickwoche

Auch in diesem Schuljahr drehte sich in den 2 Wochen rund um den Frederick Tag vieles ums Lesen und die Literatur.

Die Klassen 2-4 führten zunächst klasseninterne Lesewettbewerbe durch, wobei alle Schüler geübte Texte vorlesen konnten. Die erfolgreichen Klassensieger traten dann im Schulentscheid gegeneinander an. Hier mussten die Kinder einen unbekannten Text vor der Schulgemeinschaft schön betont vorlesen und im Anschluss noch Fragen zum Text beantworten.

Dank des Loewe-Verlags und der Kooperation mit dem Kolibri Bretten, konnten auch in diesem Schuljahr wieder tolle Preise an die stolzen und glücklichen Siegerinnen ausgegeben werden. Wir danken herzlich für diese Unterstützung.

Als tollen Abschluss der Frederickwoche besuchte uns Frau Giesche von der Stadtbücherei Bretten. Sie gestaltete für alle Jahrgänge sehr ansprechende Lesungen und die Kinder lauschten gespannt den Geschichten, die Frau Giesche mitgebracht hatte. Es war für alle ein großartiger Abschluss und wir bedanken uns bei Frau Giesche und der Stadtbücherei herzlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Lesung erleben durften.