Stimmungsvolle Sankt Martinsfeier

Am Freitag, den 10. November feierten die Kinder der Schwandorf-Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, den Vorschulkindern der umliegenden Kindergärten und viele Gästen ein schönes Martinfest in der Turnhalle.

Die Flötenkinder stimmten in die Martinsfeier ein und auch das daran anschließende Programm mit Liedern, einem Gedicht und dem Rollenspiel entführte die Kinder für eine halbe Stunde in eine stimmungsvolle Welt rund um Sankt Martin, Lichterglanz und Liederfreuden. Ebenso wurden auch in diesem Jahr wieder Spenden für das Hilfsprojekt in Peru vorab gesammelt und im Rahmen der Feier übergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kinder, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnte gegen Ende wieder Hefezopf an alle Kinder ausgeteilt werden, so dass alle das Teilen erleben durften. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!

Anbei sehen Sie ein paar der tollen Spendentütchen, die von den Kindern gestaltet wurden.