Ausflug in die Experimenta nach Heilbronn

Am 13. Januar machten sich die 4. Klassen der Schwandorfgrundschule zu Fuß auf den Weg zum Brettener Bahnhof. Mit der S4 ging es dann nach Heilbronn, wo die beiden Klassen eine spannende Zeit in der Experimenta verbrachten. In Kleingruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Etagen mit den unterschiedlichen Entdeckerwelten, experimentierten, bauten und probierten vieles aus. Neben den Exponaten auf den einzelnen Etagen luden auch die Werkstätten besonders zur Mitarbeit ein. Die Schülerinnen und Schüler bauten Fahrzeuge, gestalteten Mobiles, programmierten Roboter oder entwickelten batteriebetriebene Gegenstände. Auch die Sonderausstellung zu den Tierbabys lockte viele Schülerinnen und Schüler an. Viel zu schnell verging die Zeit und wir machten uns schon bald wieder auf den Heimweg. Die vierten Klassen freuen sich schon sehr auf ihren nächsten Entdecker-Ausflug in die Experimenta.
Die Schwandorfgrundschule hat dieses Jahr übrigens eine Schulmitgliedschaft bei der Experimenta, welche ein Jahr lang gültig ist und allen Klassen der Schule kostenfreien Eintritt gewährt. Finanziert wurde diese Schulmitgliedschaft durch einen Teil des Erlöses aus dem Schuljubiläum im letzten Jahr und wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen, die uns das ermöglicht haben!