Sankt Martinsfeier 2019

Am 13.11. feierten die Schülerinnen und Schüler der Schwandorfgrundschule gemeinsam mit den Erst- und Zweitklässlern der Pestalozzischule, den Vorschulkindern der Diedelsheimer Kindergärten, vielen Eltern und weiteren Gästen in der Turnhalle das Martinsfest.

Gemeinsam wurden Martinslieder gesungen, die Religionskinder der 3. und 4. Klassen führten Beiträge auf und der Chor bereicherte das Programm mit einem tollen Lied. Im Anschluss präsentierten zwei Studenten der KHG Karlsruhe das Hilfsprojekt für Peru, für das die Kinder auch in diesem Jahr wieder eifrig Spenden gesammelt hatten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Eltern und Kinder, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben. Nachdem im Anschluss an alle Anwesenden Hefezopf verteilt worden war, wurde das Programm durch ein musikalisches Vorspiel der 4. Klasse und ein letztes gemeinsames Lied beendet.

geschrieben von den SchülerInnen der Klasse 4b