Sonderpreis für Schulsong

Große Freude und Aufregung herrschte bei den Schülern und Schülerinnen, die über einen längeren Zeitraum unseren Schwandorf-Grundschulsong geprobt und aufgenommen hatten: Der Schulsong erzielte beim diesjährigen Klassensong-Wettbewerb des RP Karlsruhe einen Sonderpreis! Am 4. Juli 2018 fuhren die Kinder der Klasse 2b und ausgewählte Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 a unter der Leitung von Frau Garrecht, begleitet von Frau Wendnagel und Frau Bosch-Siebert nach Karlsruhe in das Regierungspräsidium. Hier waren alle vier Preisträger eingeladen, ihr musikalisches Werk vorzustellen und feierlich die Preise entgegenzunehmen. Trotz des heißen Wetters waren alle Schüler und Schülerinnen gefesselt von den Beiträgen der anderen Schulen. Es beeindruckte die Grundschüler, auch einmal Acht- und Zehntklässler samt Instrumenten zu erleben und erfüllte sie natürlich mit Stolz, von diesen gelobt und beklatscht zu werden. Als Sonderpreis erhielt die Schwandorf-Grundschule eine Fahrt mit dem MusikMobil – Bus für alle Mitwirkenden nach Baden-Baden in die Musikwelt „Toccarion“, in der ein Workshop besucht werden wird. Sicher war der Auftritt ein großartiges und einprägsames Erlebnis – nun können sich die Kinder auf einen spannenden Preis im kommenden Schuljahr freuen!