Schuljahresabschluss-gottesdienste im Freien

Am 22. Juli erfüllten stimmungsvolle Klänge die Schulumgebung, da zunächst die dritten und vierten Klassen und später die ersten und zweiten Klassen einen Gottesdienst im Freien feierten.
Die Religionslehrerinnen hatten mit den Klassen das Thema „Wir hinterlassen Spuren“ vielfältig vorbereitet und so fand eine abwechslungsreiche und kurzweilige Feier auf dem Schulhof statt.
Neben selbst gestalteten Fußabdrücken auf unebenen Wegen, Bildern und Geschichten wurde das Thema „Gott ist bei uns“ auch musikalisch untermalt. Besonders schön war auch, dass man endlich wieder Schülergesang begleitet von Gitarrenmusik hören konnte. Der Klang der Harfe rundete den Schuljahresabschlussgottesdienst ab und mit fröhlichen Gesichtern strömten die Kinder im Anschluss ins Schulhaus.