Verabschiedung der Viertklässler

Wie jedes Schuljahresende war es an der Zeit, dass wir uns von unseren Viertklässlern verabschieden und sie in die weiterführenden Schulen entlassen mussten. Wir haben es uns zur Tradition gemacht, dass alle Klassen dabei sind, denn schließlich soll jedes Schulkind willkommen geheißen und auch verabschiedet werden. Den Corona-Bestimmungen gemäß versammelten sich alle klassenweise mit Abstand auf dem Schulhof. Auch einige Eltern waren da.

Frau Garrecht hatte mit den Kindern der AG Music Kids mit ihren Orff-Instrumenten etwas eingeübt und gab den musikalischen Rahmen. Frau Wendnagel blickte mit den Kindern auf die vergangenen vier Jahre zurück und wünschte den Kindern an den neuen Schulen das Beste. Auch den Lehrerinnen und den Elternvertreterinnen wurde für Ihren Einsatz gedankt.

Manche Tradition wurde von den Viertklässlern wieder gewählt und so erklang laut das Lied „Alte Schule, altes Haus“ und lud zum Mitsingen ein. Außerdem ließ jedes Kind der vierten Klassen einen Gasluftballon steigen und alle sahen zu, wie sie ins Weite aufstiegen. Was im letztes Schuljahr mit dem „Corona-Tanz“ neu angefangen wurde, führten die diesjährigen vierten Klassen fort und präsentieren gemeinsam einen neu choreographierten Tanz mit einem aktuellen Lieder-Mix, was mit einem riesigen Applaus belohnt wurde, bevor alle Klassen mittanzten so gut sie konnten. Danach durften alle in ihre Klassenzimmer zurückkehren, bevor die Sommerferien dann für alle Kinder starteten.

Auch wir wünschen euch Viertklässlern alles Gute! Schaut mal wieder vorbei!