Mitmachoper „Aida und der magische Zaubertrank“ zu Gast an der Schwandorf-Grundschule

Am 24. Juli kamen die Opernretter der TourneeOper e.V. aus Schwetzingen zu uns an die Schwandorf-Grundschule, um das Mitmachstück „Aida und der magische Zaubertrank“ darzubieten.

Aida und Papageno – das Schauspielteam – entführten die Kinder zunächst dank des tollen Bühnenbildes in die Welt des Theaters und nahmen sie im Anschluss mit auf eine Reise durch verschiedene Opern. Dabei überzeugte das Team durch gesangliches und schauspielerisches Talent. Da die Kinder immer wieder miteinbezogen wurden, verflog die Zeit. Einzelne Kinder der Schwandorf-Grundschule wurden sogar zu Piraten mit Sprechrollen, andere wiederum wurden zu wilden Tieren – aber alle sangen lautstark mit, sobald der gut eingeübte Titelsong des Stückes an der Reihe war.

Nachdem die Zukunft der Oper und der Opernhäuser dank des Zaubertrankes gerettet werden konnte, stand das Schauspielteam nach tosendem Applaus noch für Fragen bereit. Abschließend sangen alle gemeinsam nochmal das Titellied und die Kinder gingen schließlich glücklich mit ihren Autogrammkarten von Aida und Papageno zurück in den Unterricht.

Wir danken dem Förderverein der Schwandorf-Grundschule, der dieses tolle Projekt mitfinanziert hat!