Lerngang der Klasse 3b zur Stadtbücherei Bretten

Bei durchwachsenem Wetter machte sich die Klasse 3b auf den Weg, um das neue Angebot der Stadtbücherei für Schulklassen anzunehmen. Frau Engel von der Stadtbücherei hatte eine Art Schnitzeljagd vorbereitet, bei welcher das Brettener Hundle im ganzen Innenstadtgebiet Bücherschätze versteckt hatte, die durch das Lösen witziger Rätsel gefunden werden mussten. Ausgestattet mit Stadtplänen und den Aufgaben machte sich die Klasse auf die Suche und schon bald war der erste Bücherschatz gefunden. Obwohl das Wetter zunehmend schlechter wurde, konnten alle Rätsel gelöst werden und die Klasse erfuhr nebenher alles Wichtige zu den Brettener Sehenswürdigkeiten.

Wir danken Frau Engel von der Stadtbücherei Bretten für dieses tolle Angebot und freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Lerngang in die Stadtbücherei.