Leichtathletischer Sporttag

Am 21. Juni strömten die Klassen der Schwandorf-Grundschule gemeinsam mit ihren Riegenführer:innen bei bedecktem Himmel auf den Kunstrasenplatz, auf welchem die Sportlehrerinnen bereits die Stationen zum Sprinten, ausdauernd Laufen, Werfen und Springen aufgebaut hatten.

Nach der Begrüßung durch Frau Wittmer machten sich alle mit einem gemeinsamen Aufwärmlied warm, um im Anschluss an den Stationen den Sporttag zu beginnen. Mit viel Ehrgeiz und Freude bewältigten die Klassen die Aufgaben. Zwischendurch ging es zur Stärkung in den Schatten oder auch mal zum Durchatmen an die Freispielstation.

Nachdem die Klassen ihre Disziplinen gemeistert hatten, trafen sich alle zum spannenden Staffellauf, bei welchem die Klassenstufen gegeneinander antraten und sich gegenseitig kräftig anfeuerten. Abschließend wurde dann noch einmal getanzt und schließlich ging es erschöpft zurück zur Schule.

Am 27. Juni wurden auf dem Pausenhof dann die Bestleistungen der Klassen gewürdigt und im Anschluss im Klassenzimmer die Urkunden an die strahlenden Kinder verteilt.