Schulkonzert und Maulbronn erleben

Am 22. Mai machte sich die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam mit dem Busunternehmen Wöhrle auf den Weg in die Winterkirche des Klosters Maulbronn. Das Pindakaas Saxophon Quartett bot gemeinsam mit dem Schauspieler Frank Dubowski ein beeindruckendes Schulkonzert dar. In dem kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Stück erfuhren die Kinder alles über „Die zauberhafte Welt des Herrn Alexander“ und lauschten unterschiedlichsten Werken aus vielen Epochen, welche mit wechselnden Holzblasinstrumenten gespielt werden. „Herr Alexander“ zeigte uns dabei so manchen Zaubertrick und nahm uns mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Die Aufführung verging im Nu und der viele Beifall und Jubel am Ende machte deutlich, wie toll die Darbietung war!

Im Anschluss gab es noch genügend Zeit, Maulbronn zu erkunden. Die Klassen machten beispielsweise Rast am See, erkundeten das Außengelände des Klosters, entdeckten den Wolf im Schafspelz, schlenderten durch das schöne Areal des Schafhofes oder tobten sich auf dem schönen Spielplatz aus.

Es war ein toller Tag, der dank vielfältiger Unterstützung ermöglicht wurde. Daher möchten wir uns herzlich bedanken:

• beim Männergesangverein “Freundschaft“, welcher sich an den Eintrittskosten beteiligt hat.
  • bei der Volksbank Bruchsal-Bretten, die uns auch in diesem Jahr wieder als Sponsor bei der Finanzierung unterstützt hat.
  • beim Förderverein der Schwandorf-Grundschule, der auch in diesem Jahr wieder einen Teil der Buskosten übernommen hat.