Einschulung 2023

Am 15. September begrüßten alle Schülerinnen und Schüler der Schwandorf-Grundschule zusammen mit ihren Lehrerinnen die neuen Erstklässler im Rahmen einer stimmungsvollen Einschulungsfeier auf dem Pausenhof bei uns an der Schule.

Nach einem kurzen Impuls sang die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam den Schulsong und im Anschluss daran startete das abwechslungsreiche Programm, welches die zweiten Klassen einstudiert hatten. Schließlich wurden die Kinder der 1a mit der Klassenlehrerin Frau Mitterlindner und die Kinder der 1b mit der Klassenlehrerin Frau Jost aufgerufen und in ihre erste Unterrichtsstunde entlassen.

Die Eltern hatten nun die Möglichkeit sich bei Kuchen, Häppchen und Getränken, welche von den Eltern der Viertklässler vorbereitet worden waren, die Zeit auf dem Pausenhof zu vertreiben.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein aufregendes und spannendes erstes Schuljahr bei uns an der Schule!