Verabschiedung der Viertklässler

Am 26. Juli, dem letzten Schultag, verabschiedeten sich die Viertklässler mit einem abwechslungsreichen Programm in der Turnhalle von ihrer Schwandorf-Grundschule. Mit einer musikalischen Einstimmung mit Orff-Instrumenten und Gesang bedankten sich die Schüler:innen für ihre Zeit an der Grundschule. Bei den anschließenden Abschiedsworten durch Frau Wendnagel wurde den Kindern das Ende der Grundschulzeit so richtig bewusst. Auch den Elternvertretern und weiteren Ehrenamtlichen wurde gedankt. Im Anschluss verliehen dann die Klassenlehrer noch einige Sozialpreise, welche voller Freude von den Kindern angenommen wurden. Mit einer sehr kurzweiligen und anspruchsvollen Akrobatikshow verabschiedeten sich die Kinder dann schließlich von ihren Mitschülern. Auch die Patenkinder der 1. Klasse verabschiedeten sich mit schönen Schmetterlingen von ihren Großen! Im Anschluss an diesen Teil verließen alle die Halle, um dem traditionellen Luftballonsteigen auf dem Pausenhof beizuwohnen. Die Kinder sangen ihr Abschiedslied und als die Luftballons in die Höhe stiegen, kullerten die Tränen über die Wangen von Kindern, Eltern und Lehrern.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für das eingebrachte Engagement der letzten Jahre und wünschen den Kindern alles Gute auf ihrem weiteren schulischen Weg!