Kleine Sankt Martins Feier für unsere Erstklässler

Am 11. November 2020 gab es für die beiden ersten Klassen der Schwandorfgrundschule eine kleine Sankt Martins Feier. Die Kinder der Klasse 1a spielten die Martinsgeschichte vor und die Kinder der Klasse 1b führten zum Thema Sankt Martin ein Schattentheater auf. Alle Erstklässler sangen gemeinsam Laternenlieder. Frau Garrecht stellte den Kindern das Projekt aus Peru vor, wofür die Erstklässler mit ihren kleinen selbst gestalteten gefüllten Tütchen für die Kinder in Peru spendeten. Auch die anderen Klassen brachten ihre Sankt Martins Spenden. Mit einem schönen Lichtertanz klang die Sankt Martins Feier stimmungsvoll aus.

Insgesamt kamen 830,65 € Spenden zusammen, die wir an unser Schulprojekt in Peru weitergeben konnten. Ein herzliche Dankeschön an alle Spender für die Großzügigkeit!