Am 13. Juni trafen sich die Brettener Grundschulen zum Helfertag im Stadtpark. Hier gab es tolle Stationen der Feuerwehr und des DRK und die Kinder konnten viel probieren. Es wurden Notrufe getätigt, Verhalten im Brandfall geübt, die stabile Seitenlage angewandt, Pflaster zugeschnitten und geklebt und mit Wasser viel gekleckert. Es war ein toller Vormittag und wir danken neben den begleitenden Eltern auch den Organisatoren.