Am 19. Juni wartete ein besonderes Erlebnis auf unsere Dritt- und Viertklässler. Auf dem Gelände der Spedition Enderes wurde den Kindern eindrücklich in der realen Situation gezeigt, was ein LKW tatsächlich alles sieht – oder eben auch nicht sieht – wenn er in seinem Fahrzeug sitzt. Dafür verteilten sich alle Kinder der Klasse im toten Winkel und durfte dann nacheinander im LKW sitzen und über die Spiegel selbst sehen, dass etliche Kinder einfach verschwinden. Das mal so zu erleben war beeindruckend und erinnert die Kinder im Straßenverkehr hoffentlich daran, dass sie aufmerksam und vorausschauend unterwegs sind – egal ob mit dem Rad oder zu Fuß.
Herzlichen Dank an den ADAC für dieses Angebot und an die Spedition Enderes für den Platz und bereitgestellten LKW!