Am Freitag pilgerten mal wieder alle Klassen in Richtung Kunstrasenplatz, um dort den leichtathletischen Sporttag in abgewandelter Form durchzuführen. Während die Dritt- und Viertklässler erst noch auf dem Spiel- und Bolzplatz im Schatten spielten, ging es für die Erst- und Zweitklässler direkt los. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde geworfen, gesprungen und gesprintet. Natürlich kam auch die Abkühlung nicht zu kurz und so verweilten die Klassen immer wieder an der erfrischenden Rasensprenger-Station mit Fallschirm. Auch die Dritt- und Viertklässler zeigten im Anschluss tolle Gruppenleistungen in den drei Disziplinen und auch sie erfrischten sich natürlich begeistert und man hörte freudiges Jubeln.
Als alle Klassen fertig und wieder auf dem Schulhof waren, wurden die Kinder, Riegenführer:innen und Lehrerinnen vom Förderverein überrascht, der allen ein leckeres Wassereis spendierte. Das kam prima an!! Auf dem Schulhof wurde dann noch getanzt, gespielt und im Wasser geplantscht und so hatten alle einen abwechslungsreichen Tag, bei dem wir trotz der Hitze viel Freude hatten.
Ein herzliches Dankeschön an die Kolleginnen, unsere Hausmeister, alle Riegenführer:innen und den Förderverein, die alle gemeinsam zum Gelingen beigetragen haben und den Kindern damit ein besonderes und schönes Erlebnis ermöglichten!