Welttag des Buches kombiniert mit Müllsammelaktion

Am 30. April lief die 4. Klasse zum Kolibri nach Bretten, um die diesjährige Welttag des Buches Geschichte abzuholen. Frau Müller empfing die Klasse und begrüßte sie herzlich. Kurz darauf wurde die Klasse in Gruppen eingeteilt. Nun mussten die Kinder viele Rätsel und Aufgaben rund ums Thema Buch und Buchhandlung knacken, um an den Bücherschatz zu kommen. Gemeinsam konnten sie schließlich die Schatzkiste öffnen und die Bücherschätze in Empfang nehmen. Wir danken der Buchhandlung Kolibri herzlich, dass sie auch in diesem Jahr wieder an der Aktion zum Welttag des Buches teilgenommen hat!

Auf dem Heimweg sammelten die Kinder dann noch fleißig Müll und waren schockiert darüber, wieviel Müll sich zwischen dem Brettener Wohngebiet Brunnenstube und der Diedelsheimer Schwandorf-Grundschule findet.

Es ist immer wieder toll zu sehen, dass die Kinder mit viel Begeisterung etwas für ihre Umwelt tun und vor allem hoffentlich wieder mehr darauf achten, Müll nicht achtlos rumliegen zu lassen.