Lesung Funklerwald

Am 24. April hatte die Stadtbücherei Bretten in den Grüner zu einer Lesung von der Autorin Stefanie Taschinski eingeladen. Die dritten und vierten Klassen der Schwandorf-Grundschule und weitere Dritt- und Viertklässler nahmen diese Einladung sehr gerne an.

In einer tollen, abwechslungsreichen und zum Mitmachen angeregten Lesung unterhielt die Autorin die Kinder und erzählte einiges über ihr Leben als Autorin. Am Ende der Lesung erhielten alle Kinder eine Autogrammkarte. Im Anschluss konnte der Funklerwald an einem Stand des Kolibris gekauft und dann noch von Frau Taschinski signiert werden, was viele Kinder taten.

Es war ein toller Einblick in die Welt der Literatur und wir danken der Bücherei herzlich für dieses tolle Angebot. Es ist immer schön, wenn die Kinder Gelegenheit bekommen, Literatur auch mal außerhalb der Schule wahrzunehmen und neue Leseanreize bekommen.