Übernachtung im Schulhaus

Am 10. März wartete ein spannendes Erlebnis auf die Klasse 3b – die Schulübernachtung. Voll bepackt und freudestrahlend kamen alle Kinder gegen Abend in der Schule an. Nachdem die Isomatten und Luftmatratzen ihre Plätze gefunden hatten, ging es in die Schulküche, wo die Kinder gemeinsam kochten. Es wurde geschnippelt und gerührt, die Tische gedeckt und schließlich das lecker zubereitete Essen gegessen. Nachdem auch der Spüldienst erledigt war, ging es zurück ins Klassenzimmer. Hier packten die Kinder ihre Spiele aus und gemeinsam verbrachten sie eine tolle Zeit. Später am Abend drehten die Kinder dann in Gruppen kleine Stop Motion Filme, für welche sie mit viel Geduld ihre Figuren und Gegenstände bewegten und fotografierten. Es entstanden tolle Filme, welche sich alle begeistert ansahen. Dann hieß es „Ab in die Schlafsäcke!“ und mit der Zeit wurde das Gemurmel leiser und alle schliefen ein.

Am nächsten Morgen kamen die Eltern und Geschwister zu einem schönen gemeinsamen Frühstück zusammen. Auch hier zeigten die Kinder stolz ihre Filme und gingen dann glücklich mit ihren Eltern nach Hause.