Trommelworkshop

Mit viel Action und Spaß startete die Schwandorf-Grundschule am Montag, den 25.07.2022, einen Trommelworkshop. Jedes Kind von Klasse eins bis vier durfte sich an Cajon und Boomwhacker probieren und elementare Spielweisen kennenlernen.

Unter der fachlichen und unterhaltsamen Anleitung des aus Karlsruhe engagierten Uwe Pfauch‘ machte das Musizieren zu mitreißenden Songs richtig Freude. Das Projekt konnte über die Schulkooperation mit dem Männergesangsverein Diedelsheim im Rahmen der staatlichen Förderung „Rückenwind“ finanziert werden. Alle Klassen durften dann zum Schluss der gesamten Schule und eingeladenen Eltern ihre Ergebnisse präsentieren. So füllten dieses Mal tiefe Bässe, coole Songs und Boomwhackers, spontan mit allen Schulkindern in Teams gespielt, die Turnhalle. Nach langer Coronazeit war das gemeinsame Erlebnis für viele Erst- und Zweitklässler etwas Besonderes, was in der begeisterten Frage Ausdruck fand, obdenn der Trommelworkshop jedes Jahr stattfinden würde.