Radtour nach Heidelsheim und Helmsheim

Trotz großer Hitze sattelte die Klasse 4b am 19. Juli mit ihren Klassenlehrerinnen ihre Räder. Gemeinsam ging es um kurz nach halb acht los in Richtung Postweg, um dann über Gondelsheim und Helmsheim nach Heidelsheim zu fahren. Dort machten wir eine lange Rast und die Schüler:innen übten sich auf dem Spielplatz als Ninja Warrior und Seilspringen-Künstler. Dann ging es wieder zurück, um in Helmsheim beim Rathausspielplatz ebenfalls eine längere Rast zu machen. Hier startete außerdem die angekündigte Wasserspritzpistolenschlacht und in kürzester Zeit waren alle klatschnass, gut erfrischt und am Strahlen. Auf der angrenzenden Grünfläche und dem schönen Spielplatz blieb dann noch Zeit um ein wenig zu spielen. Die Klassenlehrerinnen überraschten ihre Klasse am Ende noch mit einem Eis, welches alle gern aßen. Um kurz nach elf ging es dann mit Gegenwind zurück in Richtung Diedelsheim, wo wir pünktlich um 12 Uhr wieder erschöpft und längst getrocknet ankamen.