Martinsfeier an der Schwandorf-Grundschule

Wir haben Sankt Martin groß gefeiert. Es waren viele Gäste da, darunter die Diedelsheimer Kindergärten und einige Klassen der Pestalozzischule. Natürlich waren auch wir, die Grundschulkinder, da. Frau Kasamas hat Harfe und Gitarre gespielt, Frau Garrecht hat Klavier gespielt und die Tochter von Frau Kasamas hat Cello gespielt. Die katholischen Kinder haben eine Vorführung gemacht. Sie haben die Geschichte von Sankt Martin vorgespielt. Wir haben gemeinsam viele Laternenlieder gesungen. Die Drittklässler der Pestalozzischule haben auch ein schönes Lied gesungen und die evangelischen Kinder haben ein Gedicht aufgesagt. Wir haben auch wieder für Peru gesammelt und Piedro von der Katholischen Hochschulgemeinde Karlsruhe hat uns einiges über das Land und das Projekt erzählt. Das war witzig, weil er so schnell gesprochen hat, dass man fast gar nichts verstanden hat. Am Ende wurde dann noch für alle der Hefezopf geteilt und wir gingen zurück in unsere Klassen.

(Geschrieben von einer Schülerin der Klasse 4a)