Leselöwen-Vorlesewettbewerb an der Schwandorf-Grundschule

Im Rahmen der Frederickwoche veranstaltete die Schwandorf-Grundschule für die Klassen 2-4 einen Vorlesewettbewerb. Zunächst legten die Klassen bei einem klasseninternen Wettbewerb jeweils die drei Klassenbesten fest. Diese traten dann am Freitag, dem 28. Oktober, beim Schulentscheid gegeneinander an. Während beim Klassenentscheid ein geübter Text gelesen werden musste, war beim Schulentscheid nun mehr gefordert. Die Schüler:innen mussten zusätzlich Fragen zu ihrem geübten Textstück beantworten und dann auch noch einen fremden Text vorlesen. 

Die Kinder meisterten dies selbstbewusst und zeigten ihr Können. 

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der Klassen, hörte aufmerksam zu und machte sich Notizen. Schließlich wurden die Punkte zusammengezählt und am Ende standen die Sieger:innen fest. 

Auf dem Pausenhof wurden die Urkunden im Anschluss verteilt und die Preise an die besten Vorleser:innen der Schule ausgegeben. Wir freuen uns mit ihnen und sind stolz!

Bedanken möchten wir uns beim Leselöwen-Verlag, der bei diesem Vorlesewettbewerb die Sieger:innen mit Preisen ausstattet. Des Weiteren möchten wir uns von Herzen bei der Buchhandlung Kolibri in Bretten bedanken, welche uns als Kooperationspartner die Teilnahme am Leselöwen-Vorlesewettbewerb ermöglicht hat.