Jonglage-Projekt Tent Talent

Am 11. Juli herrschte in der Turnhalle wildes Treiben. Patrick und Lars von Ridiculus Artifex waren angereist, um mit den vierten Klassen einen Projekttag zum Thema Jonglage zu veranstalten. Der Förderverein hatte sich vorab bereit erklärt die Kosten für diesen Projekttag teilweise zu übernehmen. Herzlichen Dank!

Mit im Gepäck hatten die beiden Künstler Diabolos, Tücher, Jonglierbälle und Poi. Die beiden sehr begabten und erfahrenen Coaches brachten den Schülern den gesamten Vormittag über verschiedene Kunststücke mit diesen Geräten bei und regten die Kinder an selbst kreativ zu werden. Dabei bauten sie immer wieder kurze Phasen ein, bei denen sie gezielt Tipps und Tricks verrieten, um den Schüler:innen ansonsten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Immer wieder hörte man die lauten Rufe „Ich bin ein Artist!“, um dann im nächsten Moment bei Stille den Coaches bei Erklärungen zu lauschen. Der Vormittag verflog und endete mit einer Generalprobe, bei welcher die Mitschüler:innen die Möglichkeit hatten, die erlernten Tricks zu sehen. Am Abend wurde der Tag mit einer Vorführung abgerundet, bei welcher die aufgeregten Kinder vor etlichen begeisterten Zuschauern ihr Können zeigten und mit viel Applaus belohnt wurden.