Großzügige Spende des Fördervereins an die neuen Erstklässler

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres zeigte der Förderverein der Schwandorf-Grundschule sein großes Engagement für die Schule.

Am Elternabend für die neuen Erstklässler stellte sich der Verein nämlich nicht nur vor, sondern überreichte auch gleich neu angeschaffte Kopfhörer als Geschenk für alle Erstklässler. Aber auch die anderen Klassen wurden nicht vergessen. So bekamen diese gut zu reinigende Ersatzkopfhörer, falls mal ein Schüler seine eigenen Kopfhörer vergisst. Dank dieser großzügigen Spende können nun alle Jahrgangsstufen zielführend und auch mit der nötigen Ruhe mit den schuleigenen iPads arbeiten und somit der geforderten Medienbildung des Bildungsplanes gerecht werden. Des Weiteren finanziert der Förderverein auch in diesem Jahr wieder die Schullizenzen für die Online-Lernplattformen Antolin (Deutsch) und Zahlenzorro (Mathematik).

Herzlichen Dank für diese Unterstützung!