Einweihung der FRESCH-Werkstatt

Nachdem die Lehrerinnen sich in den letzten Jahren immer tiefer in die FRESCH Strategien eingearbeitet haben, konnten sie zu Beginn diesen Jahres endlich ihre schuleigene FRESCH-Werkstatt einrichten. Diese wird von allen Klassenstufen regelmäßig besucht und die Kinder lernen hier die vier Rechtschreibstrategien sprechschwingen, verlängern, ableiten, merken kennen, mit Hilfe derer sie sich in ihrer Rechtschreibung deutlich verbessern können. Abgerundet wird die Werkstatt durch einen bewegungsintensiveren Bereich, bei welchem die Silben der Wörter durch Sprünge, Würfe etc erfahrbar gemacht werden. Der Aufbau der Werkstatt hat sich gelohnt und wir freuen uns darauf, diese auch in den nächsten Jahren konsequent einzusetzen.