Einschulung 2022

Am Freitag, den 16. September war es endlich wieder so weit: wir durften die neuen Schulanfänger an der Schwandorf-Grundschule willkommen heißen.

Auf Grund des Wetters musste die Einschulung spontan in der Halle stattfinden, wo Herr Pfarrer Mono mit einem kleinen Impuls startete. Im Anschluss spielte Frau Kasamas auf der Harfe und zog damit alle Blicke auf sich. Frau Wendnagel (Schulleitung Schwandorf-Grundschule) und Frau Bauersfeld (Schulleitung Paula-Fürst-Schule) begrüßten dann die künftigen Erstklässler mit ihren Gästen.

Die Klassen 2a und 2b stimmten dann ein und sangen für die neuen Erstklässler zunächst das Lied “Herzlich Willkommen“. Daran anschließend führten die Kinder der Klasse 2b ein kleines Anspiel vor, welches besonders die Eltern zum Lachen brachte. Der Schultütentanz der Klasse 2a rundete das Programm dann schön ab.

Nun wurden die Kinder der 1a von Frau Brauch, die Kinder der 1c von Frau Hertel und die Kinder der 1b von Frau Garrecht aufgerufen. Jede Klasse ging mit ihrer Klassenlehrerin ins Klassenzimmer, wo dann die erste Schulstunde stattfand.

Wir wünschen den Erstklässlern und ihren Eltern ein schönes erstes Schuljahr bei uns an der Schwandorf-Grundschule.