Einschulung 2021

Herzlich willkommen! Nun sind wir wieder komplett, denn auch die neuen Erstklässler sind in der Schule!

Am Freitag, den 17. September wurden die neuen Schulanfänger an der Schwandorfgrundschule willkommen geheißen. Frau Wendnagel begrüßte und Frau Kasamas spielte auf der Harfe und trug viele gute Wünsche in einem schönen Lied vor.

Die Zweitklässler hatten das Theaterstück „Das kleine Wir in der Schule“ eingeübt und waren freudig aufgeregt, es den neuen Erstklässlern zu präsentieren.

Danach wurden die Kinder der 1 a von Frau Mitterlindner und die 1 b von Frau Eckerter aufgerufen und gingen gemeinsam in ihre Klassenzimmer, wo gleich die erste Schulstunde stattfand.

Ab Montag geht es dann endlich richtig los! Wir wünschen den Erstklässlern und auch ihren Eltern ein schönes erstes Schuljahr bei uns!